Montag, 7. Dezember 2009

Samstag 05.12.2009 Ein letztes Mal Arusha

Man wird nach und nach immer mehr zum local resident, die Strassen, der Lärm, der Geruch von Arusha erscheinen mittlerweile seltsam vertraut und mit selbstsicherem Schritt bewege ich mich durch die Strassen, ganz selbstverständlich. So richtig als Tourist fuehle ich mich gar nicht mehr und man wird auch viel weniger penetrant von den Strassenverkäufern belagert. Und wenn dann doch das übliche: Sister-sister special price for you, Mambo-Poah, Jambo-Sijambo Spielchen vorbei ist geht man lächelnd aber nicht bevor man nicht einander Hände geschuettelt hat seiner Wege. Für den morgigen Tag wuensche ich der Welt da draussen einen froehlichen Nikolaus...ich glaub das kennen sie hier gar nicht, jedenfalls werde ich wohl statt Schokolade eher Sand in meinen Stiefeln finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen