Sonntag, 21. November 2010

Sonntag, 21.November 2010

Bin ich mutig? Hmm, darüber hab ich so noch gar nicht nachgedacht, eigentlich halte ich mich selbst manchmal eher für etwas leichtsinnig und schusselig...aber furchtlos? Ich höre manchmal Sätze wie: „Das würde ich mich nicht trauen! Das ist mutig! Das könnt ich nicht.“ Das lässt mich etwas grübeln...So viel Mut und Organisationstalent braucht man eigentlich gar nicht, um sich an den Rechner zu setzen, und mit ein paar wenigen Clicks schwuppsdiwupps hat man die Bestätigung:“Congratulations, your ticket to Arusha/Tanzania has been succesfully booked!“ Ok, zugegeben dann grübelt man ein bisschen...aber eher weil einem plötzlich einfällt das man die Strecke Wilhelmshaven-Frankfurt mit dem Zug etwas unterschätzt hat – und zusammen mit der Tatsache das man vorher erst aus dem Nachtdienst kommt wird das doch verflixt noch mal schon wieder so knapp. Nun ja wie gesagt ich glaube mein Mut setzt sich eher zusammen aus ner Portion Spontanität gepaart mit etwas Verrücktheit und dem tiefen Vertrauen irgendwie werden sich die Dinge hoffentlich schon regeln. Nun also geht die Reise wieder in den Süden Afrikas nach Haydom...ich war mir letztes Jahr noch gar nicht so sicher dass ich schon so bald zurückkehre, aber mir hat es in den Beinen gekribbelt und so trag ich all die Gummitierchen, Sticker, Plüschtiere, Bücher, die Schokolade, ein paar Medikamente und 365 Tage weitere pädiatrische Erfahrung (Hahaha) im Gepäck Richtung Äquator, um sie dort gegen ein klitzekleines Lächeln einzutauschen.
Also die Sicherheitskontrolle am Frankfurter Flughafen hab ich überstanden...auch wenn sie mein Ladegerät wohl für ein „verdächtiges Objekt“ hielten, mich damit ausmusterten und ich mein unschuldigstes Lächeln aufsetzte, um schnell Laptop und Kabel zurück zu erhalten.
Bleibt noch die Frage nach dem Besucher-Visum zu klären: Antwort des deutschen Service Mitarbeiters zaubert mir Stirnrunzeln ins Gesicht: „Das Visum erhalten sie direkt am Flughafen in Tanzania. Es ist für 90 Tage gültig und kostet zwischen 50 und 200 Euro. Es kommt ganz darauf an wo Sie herkommen!“ Mmhh...wohl offentsichtlich aus demselben Mutterland wie er, Spassvogel!......es sei denn die Tanzanianer haben etwas gegen Wilhelmshavener...dann wirds wohl teurer, seis drum. So und nun geb ich mich noch einmal hemmungslos der Konsumwelt hin.....das heisst Starbucks, Kosmetik, Window-Shopping und TV-Flat-Screen. Karibu Haydom...Achtung ich komme!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen