Sonntag, 22. November 2009

Donnerstag 19.11.2009 Abendsonne in Haydom

Ein kleines Erfolgserlebnis fuer den heutigen Tag. Die Zwillingsfruehchen (32.SSW) in der ICU entwickeln sich praechtig…nachdem ich bei Ihnen beiden einen PDA (Anpassungsstoerung vom Kreislauf im Mutterleib zum normalen Koerperkreislauf nach Geburt) vermutete und wir versuchten ihn medikamentoes zu verschliessen…dafuer musste ich wieder etwas bei der Apotheke betteln J habs aber gekriegt…ist von dem ”Herzfehler” jetzt nix mehr zu hoeren und die beiden sind ohne Sauerstoff und nehmen taeglich ein paar Gramm zu … und das ganz ohne Inkubator, Infusion oder blinkender Ueberwachungsmonitoren…nur in eine Decke gewickelt auf einer Waermflasche platziert. Ansonsten hab ich heut versucht mich ein bisschen mit Ultraschall nuetzlich zu machen…auch wenn das Geraet wahrscheinlich von … naja zumindest hat es schon vergilbte Tastaturen und einen Monitor der aussieht wie ein Computer aus den 80gern. Aber trotzdem mach ich es halt doch zuuu gern…ausserdem wahr die Radiologieabteilung ueberlastet.
Am Nachmittag war ich dann bei Ilona, der hier ansaessigen Gynaekologin eingeladen, wir sassen auf der Terasse mit Chai und Schokolade…und schauten auf das braunrote Tal zu unseren Fuessen und den in der Abendsonne liegenden Mount Meru…man fuehlt sich so frei obwohl man in so vielerlei Hinsicht doch so eingeschraenkt ist, aber irgendwie ist man doch gluecklich. Man bemerkt irgendwie, dass man mit so viel weniger auskommen kann, und freut sich riesig ueber sonst so selbstverstaendlich gewordene Dinge. Wie zum Beispiel unser traditionelles Abendmovie, so waren wir heute wieder alle 10 um den kleinen Laptopbildschirm versammelt auf dem Boden sitzend und haben Koenig der Loewen Tei 2 geschaut….das musste irgendwie sein….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen