Freitag, 6. November 2009

Zwei Pådiater, ein Psychiater und ein mysteriøser Koffer

Endlich in der Luft...juchu...zuruecklehnen und entspannen. Konnte man sich doch tatsaechlich rotwein bei der stewardess bestellen ... hmm. Ich hab es erst gar nicht realisiert aber Maria deutete auf herangetragene Sauerstoff-flasche und ich dachte noch hmm komisch was soll das denn als es pløtzlich lautstark hiess "Medical emergency" Gibt es einen Arzt an Board...ich sah mich um...betretene Gesichter...einige davon ganz angestrengt aus dem Fenster auf die..Flugzeugtragflaechen guckend...ok...niemand...ich zwaengte mich aus dem Sitz und eilte in Richtung Menschenansammlung einem nach Luft ringenden aelteren Mann...kurze Bilanz...zwei Pådiater und ein Psychiater...fantastisch...eine Packung Bisoprolol u. Statin, Schwindel und Luftnot...und so ziemlich hundert Differentialdiagnosen im Kopf. Ein Notfallkoffer mit i.v. Medikamenten von denen ich noch nie gehørt habe und statt Nitrospray...Cortison...na toll wahrscheinlich gibts mehr Passagiere die eine akut allergische Reaktion auf Flugzeugerdnuesse entwickeln als einen Herzinfarkt zu erleiden. Wir entschieden uns fuer etwas O-Saft gegen Unterzuckerung und beruhigende Worte. Es funktionierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen