Donnerstag, 23. Dezember 2010

Hakuna Matata-Probiers mal mit Gemütlichkeit

Der erste Kontakt mit der Zivilisation in Arusha trieb uns ins naechstgelegene italienische Restaurant. Beinah andächtig biss ich in mein bestelltes Pesto-Avokado-Bruschetta und meine Geschmacksknospen begannen nach 4 Wochen Haydom erneut aufzubluehen :-) :-) :-) Und um die Sache noch zu toppen wurden sie im Anschluss von heissem schokoladigem cremigem Cappuccino umspült. Es bestand kein Zweifel wir naehern uns der Heimat. Am Flughafen nahmen wir dann Abschied von Palmen und FlipFlops unternahmen den zweiten Schritt der Metamorphose zurueck in westliche lange Jeans, Pullover, Winterschuhe...selbst ich hab seufzend den Rock in den Rucksack gesteckt...das ist ein Zugeständnis...das wissen alle, die mich kennen (Die Oberbekleidung blieb noch bis zur Ankunft in Deutschland kurzärmelig...ich nenne das Speicherwärme). Leider begannen die Verzögerungen der Reise bereits noch vor dem Abheben des Flugzeuges am Kilimanjaro-Airport. In Amsterdam erfuhr man dann nach 4,5 Stunden Aufenthalt das der Frankfurter Flughafen dicht ist und man nun ohne Gepäck mit dem Zug weiter reisen sollte. Wehmuetig dachte ich an meine beiden zureuckgelassenen Reisegefährten die wohl noch im Rumpf des Flugzeuges verweilten. Ich schlug mich mit einer kleinen gebildeten Notgemeinschaft per Schienenverkehr begleitet von Verspäetungs-und Ausfallverkündenden Anzeigentafeln der Bahn durch das weisse Holland bis ich kurz vor der Haustuer meiner Schwester in Köln beschloss, jetzt sei Schluss und dankbar in ihre gastfreundlichen Arme fiel. Die Entscheidung fuer ein warmes Bett und ein leckeres Fruehstueck am Folgetag fiel nicht schwer. Später traten wir gemeinsam die weitere noch verbliebene Reiseetappe an. Deutlich leichter auf der Schulter denke ich weiter wehmuetig an mein zureckgelassenes Gepäck, dass wohl ein sehr einsames Weihnachtsfest verbringen wird. POLE SANA. Nun werde ich mir wohl selbst eine rote Schleife umbinden und mich unter den Christbaum legen. Ein Fröhliches Weihnachtsfest an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen